Catchy as fuck: Neues Set von Chris Schwarzwälder

Die Festivalsaison ist eröffnet – es gibt Neues aus dem Schwarzwald! Nur durchschnittlich einmal im Jahr veröffentlicht Chris Schwarzwälder, der Meister des besonders eingängigen Katersounds, ein Set auf seiner Soundcloud-Seite, was „Bosque Negro“ zum derzeitigen Highlight im Set-Meer macht.

Meistens legt Schwarzwälder mit der wunderbaren Mira auf oder bastelt mit dem Kollektiv Feathered Sun live und im Studio Musik. Sehen und hören kann man ihn mittlerweile weltweit, von der Fusion bis zum Burning Man.

„Bosque Negro“ (Spanisch: Schwarzwald) ist laut Chris eine Zusammenfassung aktueller Produktionen, mit dabei sind alte Bekannte wie Iannis Ritter und JoKe. Das einstündige Set präsentiert Melodien, die auch die Charts beherrschen könnten, wenn die Welt sie kennen würde (Min 19) und verträumte Akustikgitarren auf feinstem Bass (Min 56). Euphorie und Melancholie tun sich zusammen, während verspielte Details durchgängig für akustische Spannung sorgen. Soundcloud sagt unter anderem: „Jetzt halt mal die Luft an, Junge!“

Hört selbst: Catchy as fuck.

 

Weiterhören:

Feathered Sun

Mira & Chris auf Soundlcoud

Schreibe einen Kommentar